• Home

Oberwürzbach

In Oberwürzbach hat sich dank der passenden Mehrheit im Rat einiges getan. Die Sanierung der Kita konnte erreicht werden. Plätze auch für Krippenkinder konnten geschaffen werden. Das Multifunktionsspielfeld erfreut sich großer Beliebtheit. Insbesondere die Realisierung des Dorfgemeinschaftshauses und des Feuerwehrgerätehauses wird sich noch in die neue Ratsperiode erstrecken.

Aus der Idee der Gemeinschaftszentren ist in Oberwürzbach die Dorfmitte am Bach gelungen entwickelt und wird weiter wohlwollend begleitet.

Die Starkregenproblematik wird in Oberwürzbach in der neuen Ratsperiode noch die eine oder andere größere Investition erfordern.

Oberwürzbach wird aufgrund seiner Lage im Tourismuskonzept seine Rolle finden. Auch in Sachen Radverkehr und Einbindung in die Biosphäre wird Oberwürzbach eine Verankerung erfahren.
Unterstützung für den Schulstandort mit der Montessori-Schule sind selbstverständlich.

Als abgelegenster Ortsteil St. Ingberts ist es umso wichtiger, dass das Vereinsleben und ehrenamtliche Aktivitäten funktioniert und Unterstützung erfährt.