• Home

Rentrisch

Vieles wurde in der abgelaufenen Ratsperiode in Rentrisch realisiert. Ein perspektivisches Anliegen bleibt für uns der intakte Ortskern und der Erhalt von Gemeinschaftszentren vorm Hintergrund des demographischen Wandels. Ein Tante Emma-Laden in moderner Form wäre das Mindeste was erreicht werden sollte. Die öffentliche Verkehrsanbindung nach St. Ingbert-Mitte gilt es neben der reinen Ingo-Verbindung zu optimieren. Siehe Sammeltaxi-Gedanke aus unserem Programm „In St. Ingbert ALT und JUNG zusammen“.

Ein Spielplatz modernen Standards halten wir in Rentrisch für wichtig. Im Rahmen des Tourismuskonzeptes wird auch Rentrisch eingebunden werden.

In Sachen Wildschweinplage muss die Kommunikation mit den Revierpächtern intensiviert werden.

Last, but not least sollte der Rentrischer Weg in Rentrisch auch Schildertechnisch eingemeindet werden.