Landesvorstand

Roland Körner

Roland Körner

Landesvorsitzender // Betriebswirt

Alter: 46, verheiratet, 3 Kinder

Warum ich mich für die Familien-Partei engagiere?

Eine Familienfreundliche Gesellschaft muss unser aller Ziel sein. Familie ist die Keimzelle dieser Gesellschaft, die auf Solidarität, Gerechtigkeit und Menschlichkeit ausgerichtet ist. Leider nicht Realität sondern nur eine Vision. Damit aber aus Vision Wirklichkeit wird, engagiere ich mich in der Familien-Partei. Denn alle Parteien haben angeblich Familie auf dem Schirm, vor allem wenn es auf Wahlen zugeht! Wenn dem aber so wäre, warum ist dann Familie das Armutsrisiko Nummer 1?

Benedikt Weis

Benedikt Weis

Stv. Vorsitzender // Student

Alter: 27, ledig, keine Kinder

Zur Person: aufgewachsen und wohnhaft in St. Ingbert Mitte. Aktuell Student der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Bereits einige Gremienerfahrung in Gemeinde und an der Universität gesammelt. Die Entwicklung und Vernetzung der Studentenstadt St. Ingbert mit der Universität und dem CISPA Helmholtz Institut ist eines der wichtigsten Themen unserer Stadt und ihm als Betroffenem ein Herzensanliegen. In einer Familie mit 3 Kindern groß geworden, dürfen Familien nicht das schwächste Glied in der Gesellschaft sein. Die Arbeit von Eltern muss sich wieder lohnen. Familie muss bezahlbar bleiben. Das Wahlsystem muss überdacht werden. Derzeit zählt die Stimme eines Singles genausoviel wie die Stimme eines Alleinerziehenden. Das Leben im Alter darf gerade für Eltern nicht am Existenzminimum erfolgen. Eltern sind Leistungsträger! Familie im eigentlichen Sinn ist mit das wertvollste Gut und ein Pfeiler unserer Gesellschaft. Dies in Politik zu transportieren ist meine Motivation in der Familien-Partei mitzumachen.

Albrecht Hauck

Albrecht Hauck

Schatzmeister // Bankkaufmann

Alter: 64, verheiratet, 4 Kinder, 9 Enkel

Warum ich mich für die Familien-Partei engagiere?

Ich engagiere mich, weil ich meinen Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte und sichere Zukunft hinterlassen will. Dazu ist alleine die Familien-Partei in der Lage. Sie ist noch unverbraucht und unvorbelastet sowie in keine Lobbyarbeit verstrickt und bietet mit ihrem Partei- und Wahlprogramm die geeigneten Voraussetzungen dazu.

Erich Körner

Erich Körner

Schriftführer// Rentner

Alter: 71, verheiratet, 3 Kinder, 4 Enkel

Warum ich mich für die Familien-Partei engagiere?

Familie und Kinder, ein Thema, dass mich während meines bisherigen Lebens geleitet und geprägt hat. In der Politik wird dieses Thema von den großen Parteien zwar hoch gehalten, aber es passiert nicht wirklich was. Die Familien-Partei ist für mich daher die einzige politische Kraft die versucht der Familie und Kindern in der Gesellschaft den Stellenwert zu geben der ihr/ihnen zusteht. Kinder sind unsere Zukunft, davon profitiert die gesamte Gesellschaft. Die Last wird aber nur von den Eltern getragen. Hier muss für die Familien Besserung erreicht werden. Hierfür lohnt es sich einzusetzen.

Lothar Reiß

Lothar Reiß

Beisitzer // Dipl. Betriebswirt

Alter: 66, verheiratet, 3 Kinder

Warum ich mich für die Familien-Partei engagiere?

Ich engagiere mich in der Familien-Partei, weil hier ökologische Politik und generationengerechte Gesamtkonzepte einander sinnvoll und nachhaltig ergänzen.

Susanne Baumann

Susanne Baumann

Beisitzer // Sonderschulpädagogin

Alter: 57, verheiratet, 2 Kinder

Zur Person: Sonderschulpädagogin und eine hörbare Stimme in St. Ingbert, engagiert im sozialen und kulturellen Bereich. Seit 2016 in der Familien-Partei, seit 2017 Sprecherin für Bildung und Kultur.

Stefan Rohe

Stefan Rohe

Beisitzer // Elektriker

Alter: 43, verheiratet, 1 Kind

Zur Person: groß geworden in St. Ingbert als Hildegarder Bub. Als Elektriker bei einem St. Ingberter Unternehmen tätig, Vertrauensmann im Betrieb. Bahn-, Technik und Formel 1 interessiert. Die Modernisierung der Rischbachschule, die vollständige Nutzung des Bahnhofsgebäudes, z.B. Toiletten und Einhaltung der Sonntagsruhe sind ihm wichtige Themen.

Monika Hauck

Monika Hauck

Beisitzer // Musikpädagogin

Alter: 63, verheiratet, 4 Kinder, 9 Enkel

Zur Person: Gelernte Arzthelferin, Studium an der Musikhochschule des Saarlandes, als Musikpädagogin an der Musikschule St. Ingbert selbständig tätig, Gründungsmitglied der Familien-Partei im Saarland, passionierte Radfahrerin, Chormitglied der ev. Kantorei, Leiterin des Flötenensembles Crescendo.